Industriearmaturen

Wir übernehmen die Wartung und Instandsetzung von
Rauchgasklappen, Rauchgasschiebern, Gasweichen usw.
Die Lieferung und den Einbau von Industriearmaturen
aller Hersteller übernehmen wir selbstverständlich gerne.

Die Wartung/Inspektion und Reparatur erfolgt step-by step.

Nach der Durchführung der notwendigen Reparaturen wird die Funktionalität der Industrie-Armaturen Ihrer Rauchgasreinigungsanlage verbessert und somit auch Ihre Betriebszeit.

1. Feststellung des ist-Zustandes
Dieser wird mittels eines Berichtes inkl. Photo- / Filmmaterial für Sie als Kunden dokumentiert, damit Sie sich nach Abschluss der Inspektion von der Richtigkeit unserer Diagnose überzeugen können.

2. Erstellung eines Lösungskonzeptes
Wir werden Ihnen nach Anschluss der Inspektion mittels des Photo- / Filmmaterials einen Lösungsvorschlag unterbreiten. Wir werden gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern eine schnelle
Lösung erarbeiten (Beschaffungsdauer weiterer Ersatzteile /Personaletc.)

3. Erstellung eines Reparaturplans
Ist die Reparatur zu diesem Zeitpunkt zwingend notwendig oder kann sie auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden?Ist die Reparatur zu diesem Zeitpunkt zwingend notwendig oder kann sie auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden?

4. Lieferung der Ersatzteile
Diese kommen dann entweder aus unserem oder aus Ihrem Magazin. Sollte wir beide das benötigte Ersatzteil nicht vorrätig haben, so werden wir versuchen, innerhalb von 24 Stunden dieses zu besorgen und auf der Baustelle eintreffen zu lassen.

5. Durchführung der Servicearbeiten
Wir werden mit fachlich qualifiziertem Personal die Arbeiten ausführen. Unser Personal ist in Fragen des Gesundheitsschutzes und der Arbeitssicherheit geschult und von der Geschäftsführung angewiesen, die Richtlinien für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit immer zu beachten, Ihr betriebsinternes Sicherheitsmanagement zu unterstützen und notfalls Sie als Kunden auf Sicherheitsmängel aufmerksam zu machen. Aber wir versichern Ihnen, dass wir trotz aller Sicherheitsmaßnahmen die Reparaturarbeiten schnellstmöglich durchführen werden, da jede Stunde des Anlagenstillstandes Ihnen als Unternehmer viel Geld kostet.

6. Durchführung der Inbetriebnahme
Nach Abschluss der Arbeiten und technischer Abnahme wird die Inbetriebnahme der Anlage mit
einem unserer Servicetechniker durchgeführt. Sollte sich die Inbetriebnahme wegen anderer Anlagenkomponenten verzögern, kommen wir auch gerne zu einem späteren Zeitpunkt erneut
zu Ihnen ins Werk. Dieser Punkt entfällt nur, wenn Sie uns hiervon ausdrücklich freisprechen.

7. Erstellung eines ausführlichen Berichtes
Nach erfolgter Inbetriebnahme wird ein Reparatur-Bericht erstellt. Dieser wird Ihnen meistens vorab als PDF-Datei gemailt. Der postalische Versand erfolgt dann einige Tage später sowohl in Papierform als auch auf CD. Darüber hinaus steht er Ihnen auch im SSL-verschlüsselten Online-Zugang Tag und Nacht zur Verfügung.

8. Berichterstellung inkl. Verbesserungsvorschläge
Dieser Bericht wird neben der Reparaturbeschreibung auch Empfehlungen enthalten, die unserer Ansicht nach eine längere Anlagenlaufzeit garantieren werden; Unsere Empfehlungen können von Ihnen für die nächsten Revisionsplanungen übernommen werden. Wodurch Sie als Anlagenbetreiber viel Geld sparen werden.